DIY | Gehäkelt | Handarbeit

Ein Fuchs für Levi

September 15, 2020

Mittlerweile hat es sich ja schon so eingebürgert, dass ich für Babies in meinem Umkreis ein kleines Kuscheltier häkele. Felix‘ bester Freund aus dem Kindergarten hat jetzt einen kleinen Bruder bekommen und weil der Herbst vor der Tür steht, fand ich einen Fuchs ganz passend.

Häkelgarn in weiß und dunkelbraun hatte ich noch da. Die wunderschöne fuchsfarbene Wolle habe ich im Urlaub in einem kleinen Laden auf Langeoog gekauft. Leider hatte sie nicht ganz die gleiche Stärke wie das Häkelgarn, daher ist der Fuchs etwas schlanker ausgefallen als ursprünglich geplant.

Die Anleitung gibt es hier zu kaufen:

https://www.ravelry.com/patterns/library/red-fox-5

Leider gibt es die Anleitung nur auf Englisch. Für etwas geübte Häkler dürfte das aber kein Problem sein, wenn man sich einmal mit den gängigen engl. Begriffen und Abkürzungen vertraut gemacht hat.

Der Fuchs geht bald mit ein paar Kleinigkeiten in ein Geschenkkörbchen zur Geburt. Das stelle ich euch hier dann auch beizeiten noch vor.

Viel Spaß beim Häkeln!

Eure Anika

  1. Hallo meine Liebe, ich hab auf Pinterest den Einhorn entdeckt mit Einleitung die du gepostet hast. Ich danke dir dafür ganz herzlich. Wollte dich fragen, ob Du vielleicht bei YouTube Kanal hast und ich auf weitere kostenlose Einleitung für Tiere zum häkeln bekommen kann?. vielleicht hast du auch ein Tipp für mich, wo ich solche Anleitungen kostenlos bekommen kann.
    Ich versuche mich auch kreativ zu gestalten und da ich seit sieben Monaten krankgeschrieben bin, versuche ich, das Leben so gut wie möglich zu gestalten. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei dem, was du machst und einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, Eva aus Hannover

    1. Hallo liebe Eva,
      Ich habe keinen YouTube Kanal, aber es gibt ganz viele tolle Anleitungen zum Häkeln von anderen, suche einfach bei YouTube nach Amigurumi häkeln oder [ein bestimmtes Tier] häkeln. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Häkeln und gute Besserung!
      LG
      Anika

  2. Hallo Anika.
    Habe bis jetzt nur gestrickt,nun will ich es mal mit dem häkeln versuchen,habe mir das Einhorn runtergeladen mal sehn ob es was wird. es sind ja tolle Tiere ,immer zusehen.man kann den Tag verbringen nur mit dem ansehen.Danke für die Vorlage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert