DIY | Handlettering

Handlettering Geburtstagskarte zum 40. Geburtstag

Juni 9, 2019

Meine große Schwester feiert demnächst ihren 40. Geburtstag. Da sie sich zu diesem Anlass Geld gewünscht hat, bastelt meine kleine Schwester ein Geldgeschenk mit Geldschein-Schmetterlingen im Glas und ich bin für die Karte zuständig.

Ich habe schon seit einer Weile keine fertigen Grußkarten mehr im Geschäft gekauft, sondern mir ein Blanko-Grußkartenset mit Umschlägen geholt und diese dann je nach Anlass selbst gestaltet.

Also nun auch eine Karte zum 40. Geburtstag. Nach einer Runde Inspirationssuche auf Pinterest habe ich mich für ein gestempeltes Luftballonmotiv entschieden. Den Luftballon-Stempel hatte ich schon vor einiger Zeit aus einem alten Holzklotz und Moosgummi selbst gemacht. Das Moosgummi habe ich dann mit einem Filzstift angemalt und überlagernd auf das Papier gestempelt. Beim Wechsel von einer Farbe zur nächsten den Stempel natürlich immer erst sauber wischen.

Meine Handlettering-Künste bedürfen noch etwas mehr Übung, aber für so eine Karte mit Augenzwinkern hat es gereicht 😉

Verwendete Produkte:

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Handlettern und Stempeln!

Eure Anika

Mit *gekennzeichnete Links sind Affiliate Links. Die Produkte werden für Dich dadurch nicht teurer. Ich erhalte lediglich eine kleine Provision dafür, dass ich Dir den Link zeige. Ich bedanke mich herzlich, wenn Du diesen Link benutzt. So unterstützt Du mich und meinen Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.