DIY | Gehäkelt | Handarbeit

Ein Fuchs für Levi

September 15, 2020

Mittlerweile hat es sich ja schon so eingebürgert, dass ich für Babies in meinem Umkreis ein kleines Kuscheltier häkele. Felix‘ bester Freund aus dem Kindergarten hat jetzt einen kleinen Bruder bekommen und weil der Herbst vor der Tür steht, fand ich einen Fuchs ganz passend.

Häkelgarn in weiß und dunkelbraun hatte ich noch da. Die wunderschöne fuchsfarbene Wolle habe ich im Urlaub in einem kleinen Laden auf Langeoog gekauft. Leider hatte sie nicht ganz die gleiche Stärke wie das Häkelgarn, daher ist der Fuchs etwas schlanker ausgefallen als ursprünglich geplant.

Die Anleitung gibt es hier zu kaufen:

https://www.ravelry.com/patterns/library/red-fox-5

Leider gibt es die Anleitung nur auf Englisch. Für etwas geübte Häkler dürfte das aber kein Problem sein, wenn man sich einmal mit den gängigen engl. Begriffen und Abkürzungen vertraut gemacht hat.

Der Fuchs geht bald mit ein paar Kleinigkeiten in ein Geschenkkörbchen zur Geburt. Das stelle ich euch hier dann auch beizeiten noch vor.

Viel Spaß beim Häkeln!

Eure Anika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.