DIY | Gebastelt | Kinderkram | Vorlagen

Fensterbildvorlage Igel für den Herbst

September 24, 2020

Im letzten Herbst schon habe ich mit den Kindern diese Igel-Fensterbilder gebastelt. Gerade durften die Igelchen wieder aus der Herbstdeko-Kiste im Keller umziehen und krabbeln wieder hin und her auf dem Kinderzimmerfenster. Die Vorlage für das süße Igel-Fensterbild möchte ich noch mit euch teilen.

Die Vorlage für den Igel habe ich damals einfach freihändig aufgezeichnet, daher sind die Stachel nicht ganz gleichmäßig und akkurat. Uns störte das aber nicht, dadurch wirkte der Igel etwas natürlicher.

Wir haben dann die Mitte einfach ausgeschnitten und flächig mit braunem Transparentpapier hinterklebt. So scheint die Herbstsonne schön durch das Fensterbild und wird zum Sonnenfänger. Man kann das braune Transparentpapier natürlich auch schnipseln, dann wirkt es stacheliger.

Fensterbild Igel

Am Fenster hatten wir im letzten Jahr dazu einfach buntes Herbstlaub gesammelt, gepresst und mit Tesa ans Fenster geklebt. Ich könnte mir aber auch gut Blätter und/oder Äpfel als Fensterbilder mit bunten Transparentpapierschnipseln in Herbstfarben vorstellen.

Hier könnt ihr euch die Vorlage für das Igel-Fensterbild herunterladen:

Einen bunten Herbst wünsche ich euch!

Eure Anika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.