Gespielt | Kinderkram

Unser kleiner Toberaum

April 26, 2020

Wir sitzen im Corona-Lockdown und es ist für alle eine schwierige Zeit. Meine beiden Kinder sind noch im Kindergarten-Alter und zuerst dachten wir: „Halb so wild, wir machen ein bisschen Spielgruppe zuhause und zum Glück haben wir den Spielplatz direkt hinterm Haus.“. Ja, Pustekuchen – ein paar Tage später war der Spielplatz mit rot-weißem Flatterband abgesperrt. Irgendwann fingen die Kinder dann an, am Treppengeländer herumzuklettern und an den Türklinken zu schwingen… es musste also eine Alternative her.

Da die Kinder auf eigenen Wunsch sowieso seit einiger Zeit gemeinsam in einem Zimmer schlafen und sich ein Halbhochbett als Etagenbett teilen, war Friedas ehemaliges Babyzimmer frei. Also haben wir uns ein kleines Klettergerüst bestellt. Da wir im Mietshaus nicht zu viel in die Wände bohren und dübeln wollten, haben wir uns für eine Variante entschieden, die zwischen Boden und Decke gespannt wird. Und ich muss sagen, die Stabilität hat mich wirklich überrascht, sogar mein Mann kann daran Klimmzüge machen. Das Klettergerüst ist von NiroSports und kommt mit einigem an Zubehör: Trapezschaukeln, Kletterseil, Ringe, Strickleiter: Nirosport Klettergerüst *

Noch ein paar Gymnastikmatten vom Möbelschweden drunter, die Matratzen vom Baby/Kleinkinderbett hatten wir auch noch übrig. Et voilá, fertig ist unser kleiner Toberaum!

Die Kinder haben ihn begeistert in Benutzung genommen und klettern und schwingen 🙂

Wir werden sicherlich noch die ein oder andere Ergänzung oder Veränderung vornehmen, ich halte euch auf dem Laufenden.

Bleibt gesund!

Eure Anika

* Diese Links sind Affiliate-Links. Für Euch entstehen durch die Nutzung dieser keine Mehrkosten, aber ihr unterstützt damit meine Arbeit. Danke :)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert